DE
Anmelden 0
DE

Frankfurt a. M. und Amsterdam, 26. Juni 2024 Leaseweb, führender Anbieter von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), bietet ab sofort einen Public-Cloud-Service, der sich durch Flexibilität und globale Verfügbarkeit auszeichnet. Er ist so gestaltet, dass er rund 30 % günstiger* ist als Hyperscaler und verfügt gleichzeitig über die Leistung, Zuverlässigkeit und Servicequalität, die Kunden fordern.

Leaseweb Public Cloud arbeitet mit einem transparenten Preismodell, das versteckte Kosten ausschließt. Auf diese Weise können Unternehmen Vorabinvestitionen in Softwarelizenzen oder Rechenzentrumsinfrastruktur vermeiden und gleichzeitig von einem On-Demand-Abonnementmodell profitieren, das stündliche und monatliche Abrechnungen ohne langfristige Verpflichtungen unterstützt. Leaseweb Public Cloud ist mit bestehenden Hyperscale-Plattformen kompatibel und eignet sich daher für Unternehmen, die neue Workloads bereitstellen oder bestehende Workloads zu einem europäischen Anbieter migrieren möchten.

Die Lösung wird von Leasewebs bewährtem Kundenservice unterstützt und ist weltweit in sieben Regionen verfügbar, um Latenzzeiten zu minimieren. Sie eignet sich für viele Branchen und Anwendungsfälle, von Fintech und SaaS bis hin zu Martech und Gaming. Sie ist so konzipiert, dass sie sowohl einfache Anwendungen als auch komplexe Architekturen unterstützt und sich daher besonders für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen eignet.

Die wichtigsten Vorteile von Leaseweb Public Cloud sind:

• Keine Vorabinvestitionen in Softwarelizenzen oder Rechenzentren erforderlich

• Flexibles und kostenorientiertes On-Demand-Abonnementmodell, einschließlich stündlicher oder monatlicher Abrechnung

• Kein Vendor Lock-in

• Globale Verfügbarkeit in sieben Regionen mit geringen Latenzzeiten

• Robuste Funktionen für die Datenhoheit

• 99,99 % Verfügbarkeits-SLA für alle Instanzen

• 24/7-Support per Telefon und Ticketing-System bei Leaseweb Deutschland auf Deutsch und Englisch verfügbar, weltweit in mehreren Sprachen

• Erweiterte API-Automatisierung und Integration mit Leaseweb- und Hyperscaler-Lösungen

Leaseweb Public-Cloud-Instanzen werden als virtuelle Server bereitgestellt, die eine Reihe von Optionen für verschiedene Workloads bieten, darunter allgemeine, rechenoptimierte und speicheroptimierte. Jede Instanz gehört zu einem bestimmten Vintage, das die Rechenleistung, den Speicher und die Netzwerkfunktionen bestimmt. Eine private Netzwerkfunktionalität ist kostenfrei verfügbar und ermöglicht es Kunden, Public-Cloud-Instanzen und dedizierte Server miteinander zu verbinden. Zu den Speicheroptionen gehören netzwerkgebundener zentraler SSD-Speicher mit integrierter Redundanz oder lokaler NVMe-Speicher mit 15K IOPS-Leistung und niedriger Latenz.

Zu den zusätzlichen Funktionen und Fähigkeiten gehört ein Load-Balancer, der durch intelligente Verteilung neu generierter Kundenanfragen für bestmögliche Leistung und hohe Verfügbarkeit sorgt, was zu einer hohen Anwendungsleistung sowie, reduzierte Latenz- und schnellere Reaktionszeiten auf Benutzeranfragen führt. Bei automatisierter Bereitstellung können Kunden von der automatischen Skalierung profitieren, indem sie die Ressourcen mühelos an den Bedarf anpassen und gleichzeitig Kosten sparen und eine optimale Leistung sicherstellen.

Eine im Preis enthaltene Firewall erhöht die Sicherheit für alle Public-Cloud-Instanzen und bietet einen zusätzlichen Schutz gegen unbefugten eingehenden Datenverkehr. Zu den robusten Datensicherungsfunktionen gehört außerdem ein Snapshot jeder Instanz, der ebenfalls nicht zusätzlich in Rechnung gestellt wird.

„Wir sehen unter deutschen Unternehmen einen wachsenden Bedarf an sicheren, souveränen Cloud-Lösungen,“ erklärt Marcus Busch, Geschäftsführer von Leaseweb Deutschland. „Mit unserem Public-Cloud-Angebot steht ihnen nun eine europäische Alternative zu Hyperscalern zur Verfügung.“

„Leaseweb Public Cloud wurde in enger Absprache mit Kunden entwickelt, die das Hyperscale-Konzept schätzen, aber eine Alternative mit besserem Preis, höherer Leistung und Flexibilität wünschen“, sagt Con Zwinkels, CEO von Leaseweb. „Unsere Erfolgsbilanz, unsere Führungsrolle und unser kundenorientierter Ansatz versetzen uns in die Lage, den Markt für Public Clouds erheblich positiv zu beeinflussen.“

„Der Hauptgrund, warum wir uns für Leaseweb entschieden haben, war das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Ömer Karabaçak, Head of Infrastructure von Sporttotal.tv GmbH. „Auch wenn es preiswertere Alternativen gibt, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie von guter Qualität sind. Außerdem zeichnet sich Leaseweb durch seine hervorragende Kundenbetreuung aus. Kein anderes Unternehmen hat uns ein ganzes Team von Mitarbeitern zur Seite gestellt, die uns bei jedem Schritt des Weges begleiten. Ihr beratender Ansatz, ihre Partnerschaft und ihre Flexibilität waren von unschätzbarem Wert. Darüber hinaus schätzen wir die Benutzerfreundlichkeit der Leaseweb-Produkte und Services. Ob in der Kaufphase, beim Navigieren im Kundenportal oder beim Zugriff auf die Wissensdatenbank, die Erfahrungen waren durchweg positiv. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit und sind gespannt, was die Zukunft für uns bereithält.“

Weitere Informationen über Leaseweb Public Cloud sind hier verfügbar.

*) Der Prozentsatz der Kostensenkung basiert auf Benchmarks für standardisierte Workloads. Die genaue Kostensenkung hängt vom jeweiligen Anwendungsfall und dem Workload ab.

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 kleinen bis sehr großen Kunden. Zu diesen Diensten gehören Public CloudPrivate Cloud,  Dedizierte Server ,  Colocation,  Content Delivery Network  und  Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem erstklassigen Kunden-Service und technischem Support. Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen betreibt 28 Rechenzentren an Standorten in Europa, Asien, Australien und Nordamerika, die alle von einem hochmodernen weltweiten Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbit/s unterstützt werden.

Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über die folgenden Leaseweb-Vertriebsgesellschaften: Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD, Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd, Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD und Leaseweb Canada Inc.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.leaseweb.com/de/

PR-KONTAKTE: